Villa Pineta Fusio Kunsthotel Bird

Kunsthotel

Als Organisator von Festivals und Konzerten seit mehr als 20 Jahren in der französischen Schweiz kann ich mir das Leben in der Villa Pineta nicht anders vorstellen als im Rhythmus einiger Konzerte, Lesungen oder Projektionen. Denn dort oben, auf diesem Hügel, vor der theatralischen Kulisse des Dorfes Fusio und umgeben von diesem wunderschönen Park, werden Musik, Worte oder Bilder sicherlich ungeahnte Bedeutungen annehmen. Wir freuen uns schon darauf, einen Film zu zeigen, Konzerte zu geben oder eine Wanderausstellung vorzuschlagen.

Die Möglichkeiten sind zahlreich und die Vorfreude gross.

Ephemeres Muséum

Jedes Jahr, während der Sommersaison, stellt eine von uns ausgewählte Malerin oder Maler, Videokünstlerin oder Videokünstler, Fotografin oder Fotograf ihre / seine Werke oder die anderer beliebter Künstler in der Villa aus, je nach Wunsch und Geschmack, und verwandelt so den Ort in ein kleines ephemeres Museum. 

Ein magisches Erlebnis!

Kulturelles Programm

Kommendes Programm